wie immer oder speziell für die Seite?
UNTERPUNKT    Sabine
UNTERPUNKTE     VERSCHIEDENE ANDERE SCHON VORHALTEN???
Startseite
Vom Landkreis Cloppenburg beauftragtes Vermittlungsbüro für professionelle Kindertagespflege
Beratung, Vermittlung und Fortbildung für Tagespflegepersonen
Unterstützung von Eltern bei der Suche nach einer qualifizierten Betreuung
Wer betreut die Kinder?
1: Martina
5: Marianne aus Cloppenburg
3: Sabine
4: Sonja
2: Petra
Der Gedanke etwas mit Kindern zu machen, schwebte mir schon lange vor, da meine eigenen Kinder schon groß und teilweise außer Haus waren. Als ich dann im Jahr 2002 beschlossen hatte mich beruflich in diese Richtung zu entwickeln, absolvierte ich zunächst einen Qualifizierungskurs als "Pädagogische Mitarbeiterin an Grundschulen". In diesem Bereich habe ich danach dann auch gearbeitet. Da mir das schließlich nicht ausreichte, machte ich 2006 den Qualifizierungskurs zur "Tagesmutter".
Hallo liebe Eltern
Ich habe einige Jahre mit meinen Tageskindern sehr viel gespielt und gelacht und die Zeit sehr genossen. Nun bin ich keine Tagesmutter mehr. Aber damit Sie sehen, wie Kindertagespflege aussehen kann, ist meine alte Homepageseite erhalten geblieben. Viel Spaß beim Stöbern

Und nun arbeite ich seit 2007 als Tagesmutter. Ich bin mit Leib und Seele dabei. Es macht mir einfach Spaß, mit Kindern etwas zu unternehmen.
Zurzeit habe ich zwei Geschwisterkinder. Sophie ist 4 Jahre und geht vormittags in den Kindergarten. Fabian ist 2 1/2 Jahre und den ganzen Tag bei mir.
Bente ist erst seit kurzer Zeit bei mir und 5 Jahre alt. Er geht vormittags in den Kindergarten und ist dann am Nachmittag bei mir.
Die Kinder sind gut zufrieden und toben sich am liebsten in unserem großen Garten aus. Entweder spielen sie im Sandkasten, laufen mit unserem Hund um die Wette oder wir spielen Ball oder machen andere Spiele.
Im nächsten Frühjahr sind größere Anschaffungen geplant wie zum Beispiel eine Schaukel, Wippe, eine Rutsche und Fahrzeuge.
Es ist einfach toll da mein Mann auch mitzieht. Er beschäftigt sich gerne mit den Kindern und tobt auch mal mit ihnen herum.
Ich freue mich, dass meine Tageskinder jeden Tag gerne wieder zu mir kommen.
Wenn Sie Interesse haben ihr Kind von mir betreuen zu lassen, dann melden Sie sich einfach beim Kindertagespflegebüro.
Meine Betreuungszeiten sind:
Montag - Freitag von 6.00 Uhr bis spätestens 19.00 Uhr sowie nach Absprache.
6: Julia
Ein anstrengender Tag am Meer, den Mittagschlaf brauchten alle Beteiligten.
"Ich will auch mithelfen!"
Tag der offenen Tür bei der Polizei
"Was ist denn hier los? Alles geschmückt und anders als sonst? Weihnachten soll bald sein? Was ist das denn? Und Krippe, heißt das nicht Grippe und bedeutet ich muß ekelige Medizin trinken und in´s Bett?"
Die Hirten und Könige sind unterwegs zum Stall, bald muß Weihachten sein.
"Wow, endlich sind mal Kerzen an. Ist schon klar, anfassen darf man die nicht. Von wegen Flamme und Gefahr und brennen und so. Aber vielleicht mal ein kleines bißchen eventuell noch? Es reizt mich doch so. Ach so was Dummes, Marianne guckt zu. Die sieht mir auch immer schon vorher an, dass ich Blödsinn machen möchte."
7: Hanka
8: Zlata
9: Ina
10: Irene